Stellungnahme zum Fall RG Zug

 | 
Kategorie:
Öffentlichkeit

Aufgrund eines Artikels in der «Weltwoche» und einer öffentlichen Stellungnahme durch den Sportverein RG Zug, stellt Swiss Sport Integrity die Sachlage richtig.

Auf die Veröffentlichung eines Artikels in der «Weltwoche» von vergangener Woche hat der Verein RG Zug eine öffentliche Stellungnahme publiziert und sich zu mutmasslichen Ethikverstössen geäussert. Gemäss Statement des Sportvereins RG Zug hätte bereits eine Untersuchung durch Swiss Sport Integrity stattgefunden und dem Verein seien keine Verstösse nachgewiesen worden.

Die Stiftung Swiss Sport Integrity stellt klar, dass zu den in der «Weltwoche» publizierten Vorwürfe noch keine Untersuchungen stattgefunden haben. Die Abklärungen durch Swiss Sport Integrity erfolgten aufgrund anderer mutmasslicher Ethikverstösse. Zu den aktuellen Vorwürfen kann Swiss Sport Integrity jedoch keine weiteren Angaben zum Inhalt machen. Weitere Informationen folgen nach Abschluss des Falls.