Stellungnahme zum Fall Flückiger

 | 
Kategorie:
Öffentlichkeit

Swiss Sport Integrity nimmt den Entscheid der Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK), die provisorische Sperre von Mathias Flückiger vorerst aufzuheben, zur Kenntnis.

Wie in einem Artikel der Luzerner Zeitung vom 18. Dezember 2022 publik wurde, hat die Disziplinarkammer des Schweizer Sports die durch Swiss Sport Integrity im August auferlegte provisorische Sperre vorerst aufgehoben. Swiss Sport Integrity ist nach wie vor der Meinung, dass aufgrund der umfangreichen Abklärungen ein abnormes Analyseresultat vorlag und die provisorische Sperre dadurch zwingend erforderlich war. Swiss Sport Integrity wird den Entscheid prüfen und basierend darauf die nächsten Schritte einleiten.

Die Beurteilung des eigentlichen Sachverhaltes wird Gegenstand der anstehenden Abklärungen sein. Aufgrund des laufenden Falls kann Swiss Sport Integrity keine weiteren Informationen bekannt geben.