Stellungnahme zum Fall Mathias Flückiger

 | 
Kategorie:
Öffentlichkeit

Wie an einer Medienkonferenz heute publik wurde, plant der Schweizer Mountainbiker Mathias Flückiger wieder an Wettkämpfen teilzunehmen. 

Die provisorische Sperre von Mathias Flückiger wurde von der Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK) am 17. Dezember 2022 vorerst aufgehoben und die Sache an Swiss Sport Integrity zur Weiterführung des Resultatmanagementverfahrens zurückgewiesen. Mathias Flückiger ist somit nicht mehr provisorisch gesperrt und kann momentan wieder an Wettkämpfen teilnehmen.

Die Beurteilung des eigentlichen Sachverhaltes ist Gegenstand der Abklärungen im Resultatmanagementverfahren, das Verfahren ist derzeit weiterhin im Gange. Aufgrund des laufenden Falls kann Swiss Sport Integrity keine weiteren Informationen bekannt geben.